Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d)

Du hast Interesse an der Beratung von IT-Hardware- und Software oder möchtest mehr über Rechenzentrumslösungen oder Managed Services erlernen?

Als Kaufmann für IT-System-Management lernst du, wie du Kunden zu den neuesten Entwicklungen berätst, sowie IT-Lösungen und Services entwickelst, die auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Auch der Einkauf der benötigten Hard- und Software oder Leistung sowie die Einweisung in die IT-Systeme gehören zu deinem Aufgabenbereich.

 

Abschluss: anerkannter IHK-Abschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Lernorte: Unternehmen und Berufsschule

Unterrichtsform: wöchentlicher Berufsschulunterricht

Was erwarten wir?!

  • Du bist aufgeschlossen, dienstleistungs- und teamorientiert

  • Deine Schulleistungen in Deutsch, Mathe, Informatik und Englisch sind gut

  • Du verfügst über eine gute Allgemeinbildung und den Willen, immer wieder Neues zu erlernen

Hier geht´s zur Online- Bewerbung.

Eins vorab: Bei uns kochen Azubis keinen Kaffee! Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz und die Chance auf eine Karriere mit Perspektive. Du kommst von Anfang an mit dem geschäftlichen Alltag in Berührung und lernst nach zertifizierten Qualitätsstandards zu arbeiten. So bist du nach Abschluss deiner Ausbildung auf das echte Berufsleben vorbereitet und kannst von deinen gewonnenen Erfahrungen profitieren.

 

Du möchtest dich bewerben?

Dann sende deine Bewerbung ruckzuck bis zum 30.11.2023 über unser Bewerbungsformular.

Für alle weiteren Fragen steht dir unsere Ausbildungskoordinatorin Katja Stieber gern mit Rat und Tat zur Seite.

Du bist interessiert?

Du hast Interesse Teil unseres Teams zu werden und möchtest mehr über deine Möglichkeiten erfahren? Komm gern auf uns zu. Wir freuen uns auf dich.

Katja Stieber Personal

+49 571 97234-0 E-Mail schreiben

Werde Teil unseres Teams.

Midland IT als Arbeitgeber

Midland als Arbeitgeber

Lerne Midland IT kennen und erfahre, wie wir ticken.

Midland IT Benefits

Wir bieten dir zahlreiche Benefits, die das Arbeiten bei Midland IT noch angenehmer machen.

Bewerbungsprozess

Gerade einmal 5 Schritte braucht es, um Teil unseres Teams zu werden. Los geht´s …

Ausbildung

Ausbildung

Starte durch in deine berufliche Zukunft - mit einer Ausbildung bei Midland IT.

Jobs

Jobs

Gemeinsam werden wir noch stärker - teile deine Special Power mit uns. Wir suchen IT-Leader wie dich.