Midland als Arbeitgeber.

Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, in der Mittagspause mit den Kollegen grillen, zum Feierabend Ideen beim Kickern oder Zocken austauschen? Das geht? Ja, ja. Und zwar bei Midland IT.

Denn wir glauben, dass nur ein optimales Arbeitsumfeld und eine positive Grundstimmung im Team die Stärken eines jeden Einzelnen zur Entfaltung kommen lassen. 

Midland IT

Midland it in Zahlen.

0

Mitarbeitende sind aktuell bei Midland IT beschäftigt.

0

Jahre ist das aktuelle Durchschnittsalter

0

von 5 Sternen bei Kununu, der bekannten Arbeitgeber-Bewerberplattform

0

Prozent kommen mit Rad zur Arbeit

Modernes Arbeiten. In einem starken Team.

Wer zu Midland IT kommt, erfährt Wertschätzung, Verbundenheit, Freiraum und Agilität. Das alles in einer lockeren Atmosphäre und mit flachen Hierarchien. Verantwortungsvolles und kundenorientiertes Denken und Handeln setzen wir voraus. Deshalb bekommen alle Mitarbeitenden von Anfang an den notwendigen Freiraum, um Projekte selbstständig und eigenverantwortlich umsetzen zu können, um damit unsere Kunden zu begeistern. Selbstverständlich bieten wir dafür moderne Arbeitsplätze mit bester IT-Ausstattung, die jederzeit flexibel, schnell und einfach einsetzbar ist.

Ob Frau, Mann oder divers, jung, alt oder dazwischen: Wir bei Midland IT duzen uns grundsätzlich.  Apropos jung oder alt: Wir achten darauf, dass Erfahrung und junger Spirit stets im richtigen Verhältnis stehen. So liegt das Durchschnittsalter bei uns aktuell bei 39 Jahren.

 

„Die richtige Beratung ist die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Marc Hurrelmann, Geschäftsführender Gesellschafter

Midland IT

„Technisch ist heute alles möglich! Wenn Sie das Ziel vorgeben, finde ich für Sie den Weg und diesen beschreiten wir dann gemeinsam.“

Midland IT

Andreas Röthemeyer, Geschäftsführender Gesellschafter

Midland IT

„In einem Systemhaus zu arbeiten ist uncool? Ganz im Gegenteil. Mitmachen heißt hier mitgestalten. Statt starren Strukturen und unendlich vielen Hierarchien, die schnelle und direkte Entscheidungen blockieren, erlebst du hier und agile Arbeitsstrukturen und enormen Teamgeist.“

Midland IT

Katja Stieber, Asstistentin der Geschäftsführung

Midland IT

„Neue Wege und Technologien zu finden ist für uns kein Luxus sondern überlebenswichtig. Wer sich hier entfalten möchte erlebt keinen Gegenwind sondern Unterstützung eines innovativen und flexiblen Teams.“

Midland IT

Malte Borcherding, Technical Consultant

Midland IT

Als Mitarbeiter erhältst du bei uns regelmäßig ein qualitativ anspruchsvolles Feedback und die notwendige fachliche Unterstützung, um deine eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten im IT-Bereich weiterzuentwickeln. 

Individuelle Weiterbildung beginnt bei  uns am ersten Arbeitstag. Zahlreiche Schulungen, Workshops, Fortbildungen, Studiengänge fördern und stärken dich in deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung. Wir sind gern ein wenig anders und trotzdem höchst professionell. Denn die Special Power jedes Einzelnen in Verbindung mit unseren standardisierten und zertifizierten Strukturen zeichnen uns seit 2002 als größten IT-Dienstleister in Minden aus. 

Bei Midland zu sein, bedeutet für dich auch, dein Arbeiten flexibel auf die unterschiedlichen und unvorhersehbaren Lebenseinflüsse abstimmen zu können.  Ob mobil von zuhause, finanziell unterstützt als junge Familie, zusätzlich abgesichert zur Förderung und Sicherung der Gesundheit oder zeitlich flexibel durch Teilzeitmodelle oder zusätzliche Urlaubstage: Wir unterstützen dich dabei, dir deine persönlichen Wünsche zu erfüllen und dich den persönlichen Gegebenheiten, individuell anzupassen.

Ehrenamtlich engagieren.

Ein „Midländer“ zu sein bedeutet auch, sich ehrenamtlich zu engagieren und die lokale Kultur- und Sportszene zu unterstützen.

Seit Jahren setzen wir uns persönlich für Menschen und Vereine ein, die durch unsere Unterstützung viele individuelle Wünsche erfüllen oder Projekte realisieren können.

Uns ist es wichtig damit an einer positiven Entwicklung der Gesellschaft durch Kunst und Kultur mitzuwirken.