Hosted Exchange

Bereitstellen von Rechenzentrumsdienstleistungen.

Wenn man bis vor einigen Jahren die Rolle der IT im Unternehmen einordnete, sprach man in Fachkreisen meistens von einer „unterstützenden Funktion“ der IT-Infrastruktur. Dies hat sich massiv gewandelt. Heute ist die IT einer der wichtigsten Bestandteile in fast jedem Unternehmen. So gut wie alle Prozesse sind von einer reibungslosen Funktion der IT abhängig.

Doch die dafür notwendige Hochverfügbarkeit ist gerade für kleine und mittelständische Unternehmen auf herkömmliche Art nur noch mit einem hohen Aufwand sicherzustellen. Leider sind dabei auch die Kosten für Hardware oder Software nur begrenzt im Voraus kalkulierbar. 

Es ist deshalb an der Zeit, in einer anderen Dimension zu denken: in der Cloud.

Unser Cloud Service Hosting umfasst Leistungen, wie:

  • die Bereitstellung eines kompletten, privaten Netzwerks inklusive eines Exchange Servers
  • die Installation und Lizensierung aller Komponenten
  • die Konfiguration der Firewall für den Exchange-Betrieb
Unsere Kunden Ein kleiner Auszug aus unserer Referenzliste