Helpdesk-Leistungen

Aufnahme von Störungen und technischen Anfragen.

Es gibt immer wieder Situationen, die eine schnellere Reaktionszeit als 6 Stunden im Supportfall erfordern. Ein Service ist gefragt, auf den Sie im Bedarfsfall schnell und direkt zugreifen können. 

Der Service Helpdesk-Leistungen ermöglicht Ihnen, bei der Meldung einer Störung oder anderen technischen Angelegenheit eine von Ihnen bestimmte Reaktionszeit durch die Zuordnung von High Priority Calls (HPC) zu erhalten. Dabei unterscheiden wir zwischen 3 verschiedenen Stufen (HPC 1-3), deren Reaktionszeit zur Bearbeitung einer Störungsmeldung auf maximal 1 Stunde verkürzt werden kann. Sie entscheiden, wie notwendig eine schnelle Reaktion im Supportfall für Sie ist. 

Nutzen Sie gegebenenfalls auch unsere weiteren Module zur kontinuierlichen Aufgabenplanung oder Überwachung Ihrer IT.

Folgende Leistungen können Sie von unserem Managed Service Helpdesk erwarten:

  • Bereitstellung und Überwachung verkürzter Reaktionszeiten auf definierte eingehende  Störungsmeldungen oder andere technische Angelegenheiten
  • qualifizierte Zuordnung eingehender Calls an die Techniker des Helpdesk-Teams, den 1st oder 2nd Level Supports
  • einheitliche Abrechung von High Priority Calls (HPC)
  • Einschluss von vor-Ort-Einsätzen unter Berücksichtigung der Reaktions- und Anfahrtszeiten
  • Annahme von Störungsmeldungen oder anderer technischer Angelegenheiten mit HPC-Angabe 
Unsere Kunden Ein kleiner Auszug aus unserer Referenzliste