IT-Techniker (m/w/d) - Helpdesk

Du hast deine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen im IT-Helpdesk oder in der IT-Administration gemacht?

Du hast Freude an der Kommunikation und Beratung, bist engagiert und arbeitest zielgerichtet? Dann bist du bei uns genau richtig , denn wir suchen Menschen wie dich, die unseren technischen Kundensupport mit großem Engagement und Freude unterstützen. 

 

Arbeitszeit: Vollzeit mit 40 Wochenstunden

Arbeitsort: Minden (Zentrale) und nationale vor-Ort-Einsätze

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Darüberhinaus: Interessante Vergütung und Zusatzleistungen

Was erwarten wir?!

  • Berufsschulabschluss
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen im Support von Betriebssystemen
  • Erfahrung im Umgang mit Client Software
  • Kenntnisse in den Bereichen Windows Server Systeme inkl. Storage-, sowie Backup-Lösungen und virtualisierte Umgebungen vorteilhaft
  • offene, freundliche und zuvorkommende Art sowie positive Ausstrahlung
  • kundenorientierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Was sind deine Aufgaben?!

  • Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support und angemessene Unterstützung anderer Engineers in Projekten
  • Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs, sowie Monitoring, Analyse und Troubleshooting
  • Bearbeitung von Incidents, Changes, Problems und Service Requests ausgerichtet nach ISO 9001 / 27001 unter Einhaltung von SLA-Vorgaben
  • Administrieren von Managed Services und Cloud Services
  • Arbeit mit Technologien, wie Sophos, Veeam, VMware, macmon, NoSpamProxy
  • Mitwirken bei der Erarbeitung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zur Qualitätssicherung

Wir bieten dir:

    • ein unkompliziertes und selbstbestimmendes Umfeld mit flachen Hierarchien
    • Arbeiten in einer familiären und stilvollen Arbeitsumgebung
    • Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
    • interessante und leistungsgerechte Vergütung
    • kostenlose, zusätzliche Arbeitgeberleistungen
    • regelmäßige Midland-Events
    • Firmenfahrrad

       

    Interessiert?

    Du möchtest dich weiterentwickeln und an Herausforderungen wachsen? Werde Teil unseres Teams.

    Wir freuen uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

    Bitte schick deine vollständigen Unterlagen an personal@midland-it.de.