Midland IT Blog.

Hier informieren und bloggen wir über Trendthemen, Sicherheitsgefahren und unser gesamtes Unternehmensportfolio.

01.06.2022

Zero-Day-Sicherheitslücke im Microsoft-Office-Paket

Eine Zero-Day-Sicherheitslücke gefährdet aktuell alle Anwender von Microsoft-Office-Produkten. Ein Update von Microsoft liegt noch nicht vor. Ein spezieller Workaround und zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen helfen in der Zwischenzeit Schaden zu verhindern.

25.01.2022

Midland IT jetzt ISO 27001 zertifiziert!

In einer zunehmend vernetzten Welt wachsen die Anforderungen an IT-Sicherheit und Datenschutz analog zur steigenden Nutzung von IT-Infrastrukturen.

20.08.2021

Auf ein Wort ...

... mit Marvin Tengler. Marvin hat vor Kurzem seine Ausbildung bei Midland IT abgeschlossen. Für seine jetzige Aufgabe ist er bestens vorbereitet, denn er hat nicht nur mehr technisches Verständnis sondern auch wesentlich mehr Selbstvertrauen erlangt.

08.03.2021

Warnung vor Sicherheitslücken in Microsoft Exchange Servern

In der vergangenen Woche kam es aufgrund von Sicherheitslücken in Microsoft Exchange Servern zu massiven Hacker-Angriffen gegen amerikanische Forschungseinrichtungen mit Pandemie-Fokus, Hochschulen, Anwaltsfirmen, Organisationen aus dem Rüstungssektor, Think Tanks und NGOs.

22.05.2019

Midland IT - erster deutscher Dropbox Business Partner

Dropbox Business ist ein zentraler Arbeitsbereich, in dem Teams sich organisieren und ihre Arbeit voranbringen können. Als erster zertifizierter Partner in Deutschland von Dropbox sind wir autorisiert, mit Ihnen Dropbox-Business-Lösungen autorisiert umzusetzen.

11.03.2019

Kostenloser Support für Microsoft-Produkte endet

Am 14. Januar 2020 stellt Microsoft den erweiterten Support für das Betriebssystem Windows 7, Exchange Server 2010 sowie Windows (Hyper-V) Server 2008 ein. Auch für Microsoft Office 2010 läuft im Oktober 2020 der erweiterte Support aus.

Ein kleiner Auszug aus unserer Referenzliste

Unsere Kunden.