Im Überblick – Alle Presse News.

Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit unseren Pressemitteilungen.

01.06.2022

Zero-Day-Sicherheitslücke im Microsoft-Office-Paket

Eine Zero-Day-Sicherheitslücke gefährdet aktuell alle Anwender von Microsoft-Office-Produkten. Ein Update von Microsoft liegt noch nicht vor. Ein spezieller Workaround und zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen helfen in der Zwischenzeit Schaden zu verhindern.

22.05.2022

Midland IT Gemeinsam mit Dropbox auf der Hinterland of Things Conference 2022.

Am 01. Juni ist es wieder soweit: Die Hinterland of Things Conference 2022 öffnet ihre Tore. An diesem Tag treffen 1.300 innovative Unternehmer, Gründer und die, die es werden wollen aufeinander. Und wir sind dabei.

 

14.03.2022

Midland IT ist auf der secIT by Heise 2022 in Hannover

Die secIT der Heise Medien ist zu einer der wichtigsten Messen für IT-Security-Experten in Deutschland geworden und findet am 30. & 31. März wieder vor Ort im Hannover Congress Centrum (HCC) statt.

29.04.2021

Zwischen zwei (Service-)Welten

An Managed Services führt kein Weg vorbei. Doch geht mit dem Bereitstellungsmodell auch eine Transformation einher, die den ITK-Channel auf den Kopf stellt. Für Systemhäuser stellt sich die Frage: Wie viel Managed Services soll es sein? ...

06.01.2021

Gesellschaft für Sicherheitspolitik blickt ins neue Jahr

Minden (mt/cs). Eine Rückschau auf das vergangene Jahr und einen Ausblick mit neuen Terminen gibt die Mindener Sektion der Gesellschaft für Sicherheitspolitik. Mit Internetmeetings habe sich der Verein schnell den besonderen Herausforderungen der Corona–Pandemie gestellt um ohne physische Treffen die Aufgaben weiter wahrnehmen zu können. 

07.09.2020

MSP-ready?! Der Schein trügt

Managed Service Provider (MSP) rücken ob ihrer Channel-Relevanz immer stärker in den Fokus von Herstellern. Ihre Partnerprogramme und Portfolios seien daher inzwischen „MSP-freundlich“, behaupten sie. Doch Schein und Sein liegen oft weit auseinander. 

15.02.2020

Diakonie Stiftung Salem - 7.800 Euro Spende bei Weihnachtsmarkt gesammelt

Über eine Spende über 7800 Euro können sich der Lichtblick und die Kinderheimat der Diakonie Stiftung Salem freuen. Das Geld ist bei einem Benefiz Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember zusammengekommen. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt bereits zum 15. Mal von den Unternehmen Midland IT, Löffler Design, Schröder Schierenberg Spedition, Vanberg Garten- und Landschaftsbau und dem Roundtable Minden.

10.05.2019

IT Business – Das Dienstleistungsmodell für das digitale Zeitalter

Managed Services treffen angesichts steigender Komplexität der ITK-Systeme den Bedarf vieler Kunden. Im europäischen ITK-Channel trägt das Dienstleistungsmodell inzwischen fast ein Viertel zu den Umsätzen bei.

28.04.2018

Mindener Tageblatt – Keine Raketenwissenschaft einen Computer zu hacken

Welche Risiken hat die Digitalisierung? Wie kann ich mich davor schützen? Wo sind die größten Schwachstellen? Marc Hurrelmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Midland IT, klärte mit seinem Vortrag im Ideenreich zur Cybersicherheit darüber auf.

13.04.2018

Kreis Minden-Lübbecke - Unternehmer zu Besuch „in der Cloud“

Cloud Computing war das Thema, zu dem der eBusinesslotse OWL gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung des Kreises Minden-Lübbecke in das Schulungszentrum der WORTMANN AG in Hüllhorst eingeladen hatte.

12.09.2017

IT Business – Midland IT hat den Kunden dauerhaft im Blick

Das Systemhaus Midland IT entwickelt sich konsequent zum Managed Service Provi- der weiter. Dabei arbeitet das Mindener Unternehmen mit Wortmann zusammen und nutzt das gesamte Portfolio der Terra Cloud. ...