Im Überblick – Alle Presse News.

Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit unseren Pressemitteilungen.

11.07.2023

Rückschau Jubiläumsevent "Willkommen am Arbeitsplatz der Zukunft"

Unter dem Motto "Willkommen am Arbeitsplatz der Zukunft" fand das Jubiläumsevent am 11. Mai im historischen LWL Preußenmuseum in Minden statt. Kunden und interessierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen wurden herzlich eingeladen, gemeinsam mit Midland IT und den führenden Köpfen der neuen Arbeitswelt einen Blick in die Zukunft zu werfen.

14.06.2023

MT - Midland IT feiert 20-jähriges Firmen-Jubiläum

Midland IT begeht in diesem Jahr 20-jähriges Firmen-Jubiläum wegen Corona mit einem Jahr Verspätung – Kunden-Event mit spannenden Vorträgen zum „Arbeitsplatz der Zukunft" im LWL-Preußenmuseum war ein voller Erfolg – Die Suche nach neuen Fachkräften für das „Midland" wird auch von den Mitarbeitenden unterstützt...

10.03.2023

Willkommen am Arbeitsplatz der Zukunft: Ein Jubiläums-Event, dass Sie nicht verpassen sollten!

Der Arbeitsplatz der Zukunft entwickelt sich gerade rasend schnell. Vor allem die COVID-19-Pandemie hat dazu beigetragen, dass sich viele neue Trends in Bezug auf die Arbeitswelt etabliert haben.

16.12.2022

Komm ins Midland - Unsere neue Jobs-Landingpage

Wir haben eine neue Website für Jobsuchende gelauncht. Klingt wenig spannend? Nun, auf dieser Website reden allerdings nicht Geschäftsleitung oder Marketing. Hier steht die Sichtweise der Mitarbeitenden auf ihre Arbeit und die Kolleg*innen im Mittelpunkt! Oder sagen wir doch gleich: Die „Midländer“ nehmen Sie mit ins „Midland“. 

01.12.2022

Es ist wieder soweit: Benefiz Weihnachtsmarkt am 10. und 11. Dezember

Einen Weihnachtsbaum kaufen und gleichzeitig etwas Gutes tun? Bei unserem Benefiz-Weihnachtsmarkt auf dem Hof an der Marienstraße 76 werden diese beiden Anliegen perfekt kombiniert. Außerdem macht der Markt den alljährlichen Weihnachtsbaumverkauf für alle Besucher zu einem besonderen Erlebnis. Sie werden sich wundern, wen Sie bei uns alles treffen ...

25.07.2022

ICT Channel - Dropbox zieht Dollarbilanz - Dropbox: "Wir wollen keine Dollar auszeichnen"

Dropbox ist mehr als nur Cloud-Speicher und File-Sharing: Collaboration in ganzer Breite für ein „New Work“ und fast ausschließlich über den Channel ist das Gebot der Stunde. Europa-Chef Tim Britt treffen wir zuhause - virtuell versteht sich. Warum er lieber in München wäre und mit wem.

 

01.06.2022

Zero-Day-Sicherheitslücke im Microsoft-Office-Paket

Eine Zero-Day-Sicherheitslücke gefährdet aktuell alle Anwender von Microsoft-Office-Produkten. Ein Update von Microsoft liegt noch nicht vor. Ein spezieller Workaround und zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen helfen in der Zwischenzeit Schaden zu verhindern.

22.05.2022

Midland IT gemeinsam mit Dropbox auf der Hinterland of Things Conference 2022.

Am 01. Juni ist es wieder soweit: Die Hinterland of Things Conference 2022 öffnet ihre Tore. An diesem Tag treffen 1.300 innovative Unternehmer, Gründer und die, die es werden wollen aufeinander. Und wir sind dabei.

 

14.03.2022

Midland als Partner mit Sophos am 30. und 31.03.2022 auf der secIT in Hannover

Die secIT der Heise Medien ist zu einer der wichtigsten Messen für IT-Security-Experten in Deutschland geworden. Gemeinsam mit Sophos, dem Partner für IT-Security-Lösungen berät das Experten-Team der Midland IT zu den Sophos-Produkten, Incident Response und Managed Threat Services sowie das Sophos Adaptive Cybersecurity Ecosystem (ACE).

 

04.03.2022

Trotz Benefiz Weihnachtsmarkt-Absage erfolgreiche Spendenaktion

Sehr gern hätten wir 2021 wieder zu unserem traditionellen Benefiz-Weihnachtsmarkt eingeladen. Doch die Entwicklung der Corona-Pandemie machte einen "Mini-Weihnachtsmarkt" - wie wir und sicherlich auch Sie ihn sich gewünscht hätten - leider unmöglich. Aber ...

25.01.2022

Midland ist jetzt ISO 27001 zertifiziert!

In einer zunehmend vernetzten Welt wachsen die Anforderungen an IT-Sicherheit und Datenschutz analog zur steigenden Nutzung von IT-Infrastrukturen.

29.04.2021

Zwischen zwei (Service-)Welten

An Managed Services führt kein Weg vorbei. Doch geht mit dem Bereitstellungsmodell auch eine Transformation einher, die den ITK-Channel auf den Kopf stellt. Für Systemhäuser stellt sich die Frage: Wie viel Managed Services soll es sein? ...

06.01.2021

Gesellschaft für Sicherheitspolitik blickt ins neue Jahr

Minden (mt/cs). Eine Rückschau auf das vergangene Jahr und einen Ausblick mit neuen Terminen gibt die Mindener Sektion der Gesellschaft für Sicherheitspolitik. Mit Internetmeetings habe sich der Verein schnell den besonderen Herausforderungen der Corona–Pandemie gestellt um ohne physische Treffen die Aufgaben weiter wahrnehmen zu können. 

07.09.2020

MSP-ready?! Der Schein trügt

Managed Service Provider (MSP) rücken ob ihrer Channel-Relevanz immer stärker in den Fokus von Herstellern. Ihre Partnerprogramme und Portfolios seien daher inzwischen „MSP-freundlich“, behaupten sie. Doch Schein und Sein liegen oft weit auseinander. 

15.02.2020

Diakonie Stiftung Salem - 7.800 Euro Spende bei Weihnachtsmarkt gesammelt

Über eine Spende über 7800 Euro können sich der Lichtblick und die Kinderheimat der Diakonie Stiftung Salem freuen. Das Geld ist bei einem Benefiz Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember zusammengekommen. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt bereits zum 15. Mal von den Unternehmen Midland IT, Löffler Design, Schröder Schierenberg Spedition, Vanberg Garten- und Landschaftsbau und dem Roundtable Minden.

12.12.2019

Soennecken – Soennecken und Nordanex: Neue Strategien für ein erfolgreiches Netzwerk

Zwei Tage trafen sich Nordanex-Partner im WorkLab der Soennecken eG in Overath,     um das Nordanex-Managed-Service- und das Nordanex-Qualified- Partner-Programm weiterzuentwickeln. In kreativen Formaten arbeiteten die Teilnehmer an Themen wie Fachkräftegewinnung, agile Methoden und intensiverer Vernetzung. ...

10.05.2019

IT Business – Das Dienstleistungsmodell für das digitale Zeitalter

Managed Services treffen angesichts steigender Komplexität der ITK-Systeme den Bedarf vieler Kunden. Im europäischen ITK-Channel trägt das Dienstleistungsmodell inzwischen fast ein Viertel zu den Umsätzen bei.

28.04.2018

Mindener Tageblatt – Keine Raketenwissenschaft einen Computer zu hacken

Welche Risiken hat die Digitalisierung? Wie kann ich mich davor schützen? Wo sind die größten Schwachstellen? Marc Hurrelmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Midland IT, klärte mit seinem Vortrag im Ideenreich zur Cybersicherheit darüber auf.

13.04.2018

Kreis Minden-Lübbecke - Unternehmer zu Besuch „in der Cloud“

Cloud Computing war das Thema, zu dem der eBusinesslotse OWL gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung des Kreises Minden-Lübbecke in das Schulungszentrum der WORTMANN AG in Hüllhorst eingeladen hatte.

12.09.2017

IT Business – Midland IT hat den Kunden dauerhaft im Blick

Das Systemhaus Midland IT entwickelt sich konsequent zum Managed Service Provi- der weiter. Dabei arbeitet das Mindener Unternehmen mit Wortmann zusammen und nutzt das gesamte Portfolio der Terra Cloud. ...

Ein kleiner Auszug aus unserer Referenzliste.

Unsere Kunden.